Der Gesang der Maori (Roman) - download pdf or read online

By Emma Temple

ISBN-10: 3492273122

ISBN-13: 9783492273121

ISBN-10: 3492955940

ISBN-13: 9783492955942

Show description

Read Online or Download Der Gesang der Maori (Roman) PDF

Similar german_3 books

Download e-book for iPad: Erfolg strategischer F&E-Kooperationen : eine empirische by Carsten Hendrik Vogt, Prof. Dr. Holger Ernst

Carsten Hendrik Vogt identifiziert Erfolgsfaktoren für F&E-Kooperationen, analysiert Lerneffekte aus Kooperationen und entwickelt ein Modell, welches zur Vorhersage der Erfolgswahrscheinlichkeit einer F&E-Kooperation in der Praxis eingesetzt werden kann.

Extra resources for Der Gesang der Maori (Roman)

Sample text

Seine Nase war geschwollen und saß ein wenig schief, offensichtlich war sie ihm vor ein paar Tagen gebrochen worden. Er hatte geahnt, dass sein Vater in seiner Reederei die Reichtümer nicht mit Nettigkeiten verdiente. Aber so schlimm hatte er sich die drückende Hitze bei den langen Fahrten durch tropische Gewässer nicht vorgestellt. Oder den Gestank, der unter Deck herrschte, wenn Dutzende von ungewaschenen, verschwitzten Männern auf engstem Raum zusammenleben mussten. Oder die groben Witze, mit denen sie sich grölend unterhielten, wenn ihre Schicht vorbei war und sie sich mit einem lauwarmen Bier bei Laune zu halten versuchten.

Das Haus seines Vaters lag hoch über dem Pazifik, vom leicht abfallenden Garten konnte man das türkisfarbene Meer mit den kleinen Schaumkrönchen sehen. Darüber der dunkelblaue Himmel, den keine einzige Wolke verunzierte. Es waren nur noch wenige Tage bis Weihnachten, 1944 würde schon bald zu Ende gehen. John hatte es sich auf der Terrasse bequem gemacht und saß über seinen Hausaufgaben, als sein Vater plötzlich auftauchte. Er hatte völlig gegen seine Gewohnheiten eine Bierflasche in der Hand und sah aus seinen dunklen Augen düster in den wunderbaren Sommertag.

Sie brachen in Gelächter aus. »Das wird es wohl sein. Sollen wir dem Kapitän melden, welch kostbare Fracht er da an Bord genommen hat? « Unwillkürlich riss John die Augen auf und schüttelte den Kopf. Ein Fehler, wie ihm im selben Moment klar wurde. Damit hatte er seine Identität preisgegeben. Der Maat trat einen Schritt näher und packte John mit dreckiger Pranke an seinem mit Kohlestaub verschmierten Kragen. �Der Kapitän soll also nichts erfahren, richtig? Ich hab zwar keine Ahnung, warum, aber auf keinen Fall soll er mitkriegen, wen wir da unter uns haben?

Download PDF sample

Der Gesang der Maori (Roman) by Emma Temple


by Jason
4.3

Rated 4.53 of 5 – based on 43 votes