Das Alphabet in Mystik und Magie - download pdf or read online

By Franz Dornseiff

ISBN-10: 382620400X

ISBN-13: 9783826204005

Show description

Read or Download Das Alphabet in Mystik und Magie PDF

Best german_1 books

Read e-book online EMV. Störungssicherer Aufbau elektronischer Schaltungen PDF

Dieses Buch stellt erstmalig eine Methodik für die examine und die Lösung der EMV-Problematik vor. Sie basiert auf einer eingehenden Betrachtung der Koppelmechanismen und auf der vom Verfasser entwickelten "Stromanalyse". Damit kann die Entwicklung elektronischer Produkte preiswerter, deutlich schneller und mit wesentlich besseren EMV-Eigenschaften realisiert werden.

Extra resources for Das Alphabet in Mystik und Magie

Sample text

A. ), mit mehr Sicherheit entweder auftreten oder abgelehnt werden können. Als scherzhafte und doch verblüffende Studie über Namenlautphysiognomik sei genannt Kuno Graf Hardenberg, Die Zigaretten des Dr. Nathan Epstein Jagitzer, Das orientalische Kabinett, Darmstadt 1920. T. noch heute unerklärte uralte Ideogramme stecken. Hieronymus de nominibus Hebraicis 71 stehen kurze, rein etymologisch-grammatische Angaben über die Bedeutung der Buchstabennamen im Hebräischen. Irgendwelche mystische oder erbauliehe Ausdeutung wird nicht daran geknüpft.

Auf diese Weise wurde die Gerechtigkeit durch die Zahl fünf sehr mit Recht und das Zahlbild der (Fünfer-)Reihe einer Art Wage ganz einleuchtend angeglichen. ', d. h. " Anderes über das Ε aus Theodoras v. Asine bei Proklos in Tim. 225 b II 274 Diehl, über das Ζ ebenda p. 275 unten S. 117. Das berühmte Ε in Delphi, über das Plutarch einen Dialog geschrieben hat, kommt hier nicht weiter in Betracht, da es ursprünglich wahrscheinlich kein Buchstabe gewesen ist, sondern ein ‫״‬andersartiges άνά&ημα, und zwar entweder eine κλείς κρυπτή, die zunächst als eine Erfindung geweiht, dann symbolisch gefaßt und endlich als Ε gedeutet wurde.

Dargestellt ist ein sitzender bärtiger Mann, hinter ihm ein Grieche, vor ihm ein Römer mit zwei Begleitpersonen. Am oberen Rand befindet sich ein reliefartig aus kantigen Balken bestehendes V, eingerahmt, auf einer * Art aufgesetztem Kasten. Es wird sich wahrscheinlich um den Buchstaben Ψ handeln, so könnte irgendein Symboliker das Zweiwegebild Y durch einen eingelegten Mittelweg noch vertieft haben. Aber griechisehe Buchstaben pflegen eingehauen, nicht in Relief aufgesetzt zu werden, so daß man an den Buchstaben Ϋ, der in diesem Fall ‫״‬wie ein Kruzifix im Zimmer des Herrn Pfarrers" (Wolters) dahinge, nicht glauben kann.

Download PDF sample

Das Alphabet in Mystik und Magie by Franz Dornseiff


by Michael
4.0

Rated 4.49 of 5 – based on 42 votes